Auszeichnung für Schulentwicklung

Unsere Schule hat beim Wettbewerb "i.S.i. - Innere Schulentwicklung Innovationspreis 2011/12" das Finale erreicht. Am Dienstag, dem 24. April 2012 wurden die Preisträger im festlichen Rahmen im Literaturhaus München geehrt.
Der Staatssekrektär im Staatsministerium für Unterricht und Kultus Bernd Sibler und Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw) hoben in Ihren Reden die Bedeutung der Schulentwicklung für die Weiterentwicklung von Schule und für die Verbesserung von Unterrichtsqualität heraus.

Insgesamt haben sich 76 Schulen für den Preis für die Innere Schulentwicklung beworben, in jeder Schulkategorie wurden 3 Schulen für das Finale nominiert. In unserer Kategorie hat die Berufliche Oberschule, Staatliche Fach- und Berufsoberschule Bad Neustadt den ersten Preis gewonnen.

Weiterführende Informationen finden Sie auf den Seiten des Kultusministeriums und auf den Seiten der Stiftung Bildungspakt Bayern.

Foto: Steffen Leiprecht, von links nach rechts: B. Brossardt, Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (vbw), K. Schmitz, Vorsitzender des Örtlichen Personalrats der Beruflichen Oberschule Erding, M. Ahlgrim, Schülersprecherin BOS, C. Scott, Schülersprecher FOS, J. Mätzler, Mitarbeiter der Schulleitung, J. Biller, ehemaliger Schulleiter der Beruflichen Oberschule Erding, G. Wengel, Schulleiter der Beruflichen Oberschule Erding, B. Sibler, Staatssekrektär im Staatsministerium für Unterricht und Kultus